Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen?

    • Verstehe deine emotionalen Gewohnheiten und wie sie beeinflussen, welche Ergebnisse du erzielen kannst;
    • Erhöhen Sie Ihren Verhaltensbereich und Ihr emotionales Selbstbewusstsein, um Ihre Wirkung zu optimieren.
    • Lerne Techniken, um mit herausfordernden Emotionen in dir und anderen umzugehen.
    • Finden Sie das richtige Maß an Durchsetzungsvermögen und pflegen Sie Präsenz durch Mitgefühl, Akzeptanz und Dankbarkeit.
    • Arbeiten Sie mit dem Körper durch Bewegung und Körperhaltung, um positive und konstruktive Stimmungen zu entwickeln - eine Veranlagung für fruchtbares Handeln

     

    Alle Webinare sind sehr interaktiv, partizipativ und sofort auf Ihren beruflichen und / oder privaten Kontext anwendbar. Wir werden Peer-Learning, individuelle Reflexion und zusätzliche Lernressourcen wie Videos, Artikel und Lernleitfäden verwenden. Webinare werden zur Verwendung durch die Teilnehmer und zum weiteren Eintauchen aufgezeichnet. Das Programm endet mit einem individuellen Aktionsplan, um Ihr Lernen voranzutreiben. Darüber hinaus erhalten Sie zusätzliche persönliche Unterstützung in einer anschließenden Gruppen-Mentoring-Sitzung bei reduzierter Gruppengröße.

    Worum geht es in diesem Programm?

    In Zeiten der Unsicherheit greifen wir häufig auf emotionale Gewohnheiten zurück, die zu unserem Wohlbefinden und Wachstum beitragen können oder auch nicht. Für ein anhaltendes emotionales Gleichgewicht, Effektivität und Leistung ist es wichtig, sich selbst zu regulieren und eine breite Palette emotionaler Reaktionen zu entwickeln. Dies ist allgemein bekannt als emotionale Intelligenz oder Beweglichkeit, die als Fähigkeit definiert werden kann, Emotionen in sich selbst und anderen wahrzunehmen, sie zu verstehen und zu verwalten und Verwenden Sie sie proaktiv gewünschte Ergebnisse zu generieren.

    Dieses Programm hilft Ihnen dabei, Ihre emotionale Beweglichkeit zu entwickeln, beginnend mit einem erhöhten Bewusstsein sowohl für sich selbst als auch für andere Menschen und wie Sie mit anderen interagieren. Sie lernen Techniken, um Ihr Verhaltensspektrum und Ihr emotionales „Repertoire“ zu erweitern, um ruhig, konzentriert und mit anderen Menschen und Ihren Werten verbunden zu bleiben. Durch Übungen und sofort anwendbare Übungen können Sie mehr Präsenz und Kraft entwickeln, ohne Ihre Emotionen kontrollieren oder unterdrücken zu müssen.

     

    Sitzungsinhalt und Registrierung

    • Kostenlose Orientierungssitzung 

     

    • Webinar 1:  Emotionale Beweglichkeit und verkörpertes Selbstbewusstsein

     

    • Webinar 2:  Umgang mit herausfordernden Emotionen, Schnittstelle von Gedanken, Emotionen und Körper

     

    • Webinar 3:    Durchsetzungsvermögen und starke Präsenz

     

    • Webinar 4:    Verwalten von Stimmungen für das Wohlbefinden und die Leistung von Einzelpersonen und Teams, persönlicher Aktionsplan

     

    • Session 5:  Gruppen-Mentoring - persönliche Unterstützung und Anleitung

     

    Bitte beachten Sie: Für jeden Kurs sind mindestens 6 Teilnehmer erforderlich Mailen Sie uns mit Interessenbekundungen und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Termine verfügbar sind. Vielen Dank.

    Erleichtert durch Alexandra Montgomery

    Alexandra ist eine akkreditierte Führungstrainerin, Moderatorin und Lehrerin für Yoga-Achtsamkeit mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen internationales Management, Organisationsentwicklung, Personalwesen und Start-up-Projekte. Sie hat mit einer Vielzahl von Organisationen und Netzwerken sowohl im sozialen Umwelt- als auch im Unternehmenssektor zusammengearbeitet. Alexandra begleitet Einzelpersonen und Teams auf ihren Reisen zu integrativeren, auf Menschen ausgerichteten und emotional agilen Formen der Führung und Zusammenarbeit. Alexandra widmet sich neuen / bewussten Arbeitsweisen und setzt innovative Körper-Geist-Techniken ein, um Mut, einen Geist des kontinuierlichen Lernens und der Ausrichtung in Menschen, Organisationen und Gemeinschaften zu fördern.

    AnzeigenPreise

    • Einzelkarte = £ 240 - £ 540

      Doppelticket = £ 360 - £ 792

      3 oder mehr Tickets = £ 156 / Ticket - £ 360 / Ticket

      Gruppenrabatte verfügbar

    • Reduzierter Preis und Pro-Bono-Plätze auf Anfrage erhältlich
    • Zusätzliches Coaching zu einem reduzierten Preis bei Buchung mit dem Programm

    Emotionale Beweglichkeit - Lernressourcen

    Lisa Feldman Barrett PhD fordert die bestehende affektive Wissenschaft heraus

    Susan David PhD über emotionale Beweglichkeit TED-Vortrag

    Artikel über Durchsetzungsvermögen

    Weitere Agility-Programme

    Sich wohlfühlen; Resilienz aufbauen

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Identifizieren Sie Gateways und Strategien, um Ihr eigenes Wohlbefinden zu entwickeln. Stärken Sie Ihre Belastbarkeit, indem Sie neue Praktiken ausprobieren. Erkennen Sie die Erfahrung von Stress - sowohl persönlich als auch organisatorisch. Treffen Sie Entscheidungen über Ihre Reaktion auf schwierige Situationen. Unterscheidung zwischen Selbstpflege und Selbstschutz Bleiben Sie zentriert und konzentriert , […]

    Entdecken und nutzen Sie die Kraft der Polaritäten - nehmen Sie sowohl das Denken als auch das Denken an

    Programmziele - Was Sie lernen können Steigern Sie Ihre Fähigkeit, Lebens- und Arbeitsdilemmata effektiver zu denken und anzugehen. Erforschen und identifizieren Sie die wichtigsten Polaritäten in Ihrem Leben, sowohl persönlich als auch beruflich. Wenden Sie ein Tool an, um die Möglichkeiten des Managements Ihrer Polaritäten zu nutzen Fähigkeit zu verwalten und zu nutzen […]

    Bessere Entscheidungsfindung in unsicheren Zeiten

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Bewerten Sie die Wirksamkeit Ihrer Entscheidungsfindung. Verstehen Sie, wie unbewusste Vorurteile die Entscheidungsfindung beeinflussen. Wie man vom Konsens zur einwilligungsbasierten Entscheidungsfindung übergeht; Integrieren Sie Intuition und Weisheit für bessere Ergebnisse. Alle Webinare sind hochgradig interaktiv, partizipativ und sofort auf Ihren beruflichen und / oder privaten Kontext anwendbar. Wir werden Peer verwenden [...]

    Kontinuierliches Lernen durch Feedback

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Förderung eines effektiven Zuhörens, um Vertrauen aufzubauen und Beziehungen aufzubauen, sowie der Fähigkeit zu Innovation und produktivem Wandel; Förderung von Sprach- und Kommunikationsstilen, die die Wertschätzung, Verbesserung und zukunftsorientierte Zielsetzung stärken; Helfen Sie Menschen, auf eine Weise zu kommunizieren, die das Abwehrverhalten in sich selbst und in anderen reduziert, während Sie […]

Programme objectives – what can you expect to learn?

    • Understand your emotional habits and how they influence what results you can achieve;
    • Increase your behavioural range and emotional self-awareness to optimise your impact;
    • Learn techniques to deal with challenging emotions, in yourself and others;
    • Find the right level of assertiveness and cultivate presence through compassion, acceptance and gratitude;
    • Work with the body through movement and body posture to design positive and constructive moods – a predisposition for fruitful action

     

    All webinars are highly interactive, participative and immediately applicable to your professional and/or private context. We will use peer learning, individual reflection and additional learning resources such as videos, articles and learning guides. Webinars will be recorded for participants’ use and further immersion. The programme concludes with an individual action plan to carry your learning forward.  Furthermore, you will receive additional personalised support in a follow-on group mentoring session at reduced group size.

    What is this programme about?

    During times of uncertainty, we often resort to emotional habits that may – or may not – contribute to our wellbeing and growth. For continued emotional equilibrium, effectiveness and performance it is essential to self-regulate and develop a wide range of emotional responses. This is generally known as emotional intelligence or agility, which can be defined as an ability to perceive emotions in yourself and others, understand and manage them and use them proactively to generate desired outcomes.

    This programme will help you develop your emotional agility, starting with increased awareness, both of yourself and other people, and how you interact with others. You will learn techniques to expand your behavioural range and emotional “repertoire” in order to stay calm, focused and connected to other people and your values. Through exercises and immediately applicable practices you can cultivate more presence and strength without the need to control or supress your emotions.

     

    Session Contents and Registration

    • Free Orientation Session 

     

    • Webinar 1:  Emotional agility and embodied self-awareness

     

    • Webinar 2:  Dealing with challenging emotions, interface of thought, emotion and body

     

    • Webinar 3:    Assertiveness and strong presence

     

    • Webinar 4:    Managing moods for individual and team well-being and performance, personal action plan

     

    • Session 5:  Group Mentoring – personalised support and guidance

     

    Please note: Each course requires a minimum of 6 attendees, please email us with expressions of interest and we will be in touch as soon as dates are available. Thank you.

    Facilitated By Alexandra Montgomery

    Alexandra is an accredited leadership coach, facilitator and yoga-mindfulness teacher with over 20 years’ experience in international management, organisational development, human resources and start-up projects. She has worked with a diversity of organisations and networks, both in the social-environmental and corporate sector. Alexandra accompanies individuals and teams on their journeys towards more inclusive, people-centered and emotionally agile forms of leadership & collaboration. Dedicated to new/conscious ways of working, Alexandra uses innovative body-mind techniques to foster courage, a spirit of continuous learning and alignment in people, organisations and communities.

    Pricing

    • Single Ticket =   £ 240 – £540

      Double Ticket = £ 360 – £792

      3 or more Tickets = £156/ticket – £360/ ticket

      Group discounts available

    • Reduced price and pro-bono places available on request
    • Supplementary Coaching available at a reduced rate when booked with the programme

    Emotional Agility – Learning Resources

    Lisa Feldman Barrett PhD challenges existing affective science

    Susan David PhD on Emotional Agility TED talk

    Article on Assertiveness

    Further Agility Programmes

    Being well; building resilience

    Programme objectives – what can you expect to learn? Identify gateways and strategies to develop your own sense of being well Strengthen your resilience through trialling new practices Recognise the experience of stress – both personal and organisational Make choices about your response to difficult situations Distinctions between self-care and self-protection Stay centred and focused, […]

    Uncover and harness the power of polarities – embrace “both/and” thinking

    Programme Objectives – What you can expect to learn Increase your ability to think and approach life and work dilemmas in more effective ways Explore and identify the key polarities present in your life both personally and professionally Apply a tool to harness the power of managing your polarities Deepen ability to manage and leverage […]

    Better Decision-Making in Uncertain Times

    Programme objectives – what can you expect to learn? Evaluate the effectiveness of your decision-making; Understand how unconscious bias affects decision-making; How to move from consensus to consent-based decision-making; Incorporate intuition and wisdom for better outcomes All webinars are highly interactive, participative and immediately applicable to your professional and/or private context. We will use peer [...]

    Continuous Learning through Feedback

    Programme objectives – what can you expect to learn? Foster effective listening to establish trust and build relationships as well as the capacity for innovation and productive change; Promote language and communication styles that reinforce appreciation, improvement and forward-focused goalsetting; Help people communicate in ways that reduce defensive behaviour, in themselves and others while managing […]