Grundlegende Werkzeuge für die 21st Jahrhundert

    Die meisten Organisationen und Gemeinschaften arbeiten derzeit in einer VUCA-Umgebung (volatil, unsicher, komplex, mehrdeutig). Digitalisierung, neue Arbeitsweisen und kontinuierliche Anpassung erfordern eine Neuerfindung. Unsere gewohnten Praktiken, die auf prozessgesteuerte Problemlösung und Verringerung der Unsicherheit abzielen, sind nicht mehr wirksam.

    Die Unterstützung der Menschen in diesen unsicheren Zeiten bis in die aufkommende Zukunft ist Teil unserer Mission beim Kairos-Projekt. Unsere virtuellen Programme stehen allen offen, die an einer Weiterbildung oder Umschulung interessiert sind, um ihre Denkweise, Tools und Verhaltensweisen für die 21 zu aktualisierenst Jahrhundert.

    Unsere ontologische Lernmethode fördert Perspektivenwechsel und Verhaltensagilität. Die Teilnehmer werden in grundlegende systemische Konzepte eingeführt, durch Erfahrungsübungen und Peer-Learning sensibilisiert und in das Üben neuer Strategien und Verhaltensweisen eingetaucht. Die Programme schließen mit einem persönlichen Aktionsplan ab, um das Lernen voranzutreiben.

    Programmstruktur

    • Jedes Modul besteht aus 4 Webinaren mit einem Kairos-Experten von jeweils 1.5 Stunden

    • Ergänzende Lernmaterialien
    • Interaktives und Peer Learning
    • 1 Gruppen-Mentoring-Sitzung bei reduzierter Gruppengröße

    Kurstitel und Komponenten

    Jeder Kurs besteht aus 4 Lernmodulen und 1 Mentorensitzung. Jedes Webinar findet alle zwei Wochen zur gleichen Zeit statt. Für jeden Kurs sind mindestens 6 Teilnehmer erforderlich. Bitte senden Sie eine E-Mail [E-Mail geschützt] mit Interessenbekundungen und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Termine verfügbar sind.

     

    • Sich wohlfühlen; Resilienz aufbauen

     

    • Steigern Sie Ihre emotionale Beweglichkeit

     

    • Kontinuierliches Lernen durch Feedback

     

    • Bessere Entscheidungsfindung in unsicheren Zeiten

     

    • Entdecken und nutzen Sie die Kraft der Polaritäten - nehmen Sie das Denken von „sowohl / als auch“ an: 

    AnzeigenPreise

    • Einzelkarte = £ 240 - £ 540

      Doppelticket = £ 360 - £ 792

      3 oder mehr Tickets = £ 156 / Ticket - £ 360 / Ticket

      Gruppenrabatte verfügbar

    • Reduzierter Preis und Pro-Bono-Plätze auf Anfrage erhältlich

    • Zusätzliches Coaching zu einem reduzierten Preis bei Buchung mit dem Programm

     Wählen Sie aus folgenden Programmen:

    Sich wohlfühlen; Resilienz aufbauen

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Identifizieren Sie Gateways und Strategien, um Ihr eigenes Wohlbefinden zu entwickeln. Stärken Sie Ihre Belastbarkeit, indem Sie neue Praktiken ausprobieren. Erkennen Sie die Erfahrung von Stress - sowohl persönlich als auch organisatorisch. Treffen Sie Entscheidungen über Ihre Reaktion auf schwierige Situationen. Unterscheidung zwischen Selbstpflege und Selbstschutz Bleiben Sie zentriert und konzentriert , […]

    Steigern Sie Ihre emotionale Beweglichkeit

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Verstehe deine emotionalen Gewohnheiten und wie sie beeinflussen, welche Ergebnisse du erzielen kannst; Erhöhen Sie Ihren Verhaltensbereich und Ihr emotionales Selbstbewusstsein, um Ihre Wirkung zu optimieren. Lerne Techniken, um mit herausfordernden Emotionen in dir und anderen umzugehen. Finden Sie das richtige Maß an Durchsetzungsvermögen und pflegen Sie Präsenz durch Mitgefühl. […]

    Kontinuierliches Lernen durch Feedback

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Förderung eines effektiven Zuhörens, um Vertrauen aufzubauen und Beziehungen aufzubauen, sowie der Fähigkeit zu Innovation und produktivem Wandel; Förderung von Sprach- und Kommunikationsstilen, die die Wertschätzung, Verbesserung und zukunftsorientierte Zielsetzung stärken; Helfen Sie Menschen, auf eine Weise zu kommunizieren, die das Abwehrverhalten in sich selbst und in anderen reduziert, während Sie […]

    Bessere Entscheidungsfindung in unsicheren Zeiten

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Bewerten Sie die Wirksamkeit Ihrer Entscheidungsfindung. Verstehen Sie, wie unbewusste Vorurteile die Entscheidungsfindung beeinflussen. Wie man vom Konsens zur einwilligungsbasierten Entscheidungsfindung übergeht; Integrieren Sie Intuition und Weisheit für bessere Ergebnisse. Alle Webinare sind hochgradig interaktiv, partizipativ und sofort auf Ihren beruflichen und / oder privaten Kontext anwendbar. Wir werden Peer verwenden [...]

    Entdecken und nutzen Sie die Kraft der Polaritäten - nehmen Sie sowohl das Denken als auch das Denken an

    Programmziele - Was Sie lernen können Steigern Sie Ihre Fähigkeit, Lebens- und Arbeitsdilemmata effektiver zu denken und anzugehen. Erforschen und identifizieren Sie die wichtigsten Polaritäten in Ihrem Leben, sowohl persönlich als auch beruflich. Wenden Sie ein Tool an, um die Möglichkeiten des Managements Ihrer Polaritäten zu nutzen Fähigkeit zu verwalten und zu nutzen […]

     Weitere Informationen:

    Wenn Sie Fragen zu einem unserer Programme haben, wenden Sie sich bitte an [E-Mail geschützt]

    Danke.

Quintessential tools for the 21st Century

    Most organisations and communities are now operating in a VUCA (volatile, uncertain, complex, ambiguous) environment. Digitalisation, new ways of working and continuous adaptation require us to reinvent ourselves. Our habitual practices, aimed at procedure-driven problem-solving and reducing uncertainty, are no longer effective.

    Supporting people through these uncertain times, into the emerging future, is part of our mission at the Kairos Project. Our virtual programmes are open to anyone interested in upskilling or reskilling to update their mindset, tools and behaviours for the 21st Century.

    Our ontological learning methodology builds perspective-shifting and behavioural agility. Participants get introduced to fundamental systemic concepts, build awareness through experiential exercises and peer learning and are immersed in practising new strategies and behaviours. Programmes conclude with a personal action plan to carry the learning forward.

    Programme Structure

    • Each module consists of 4 webinars with a Kairos expert, 1.5 hours each

    • Supplementary Learning Materials
    • Interactive and Peer Learning
    • 1 Group Mentoring Session @ reduced group size

    Course Titles and Components

    Each course consists of 4 learning modules and 1 mentoring session. Each webinar will be held at the same time, every two weeks. Each course requires a minimum of 6 attendees, please email [email protected] with expressions of interest and we will be in touch as soon as dates are available.

     

    • Being Well; Building Resilience

     

    • Boost your Emotional Agility

     

    • Continuous Learning Through Feedback

     

    • Better Decision- Making in Uncertain Times

     

    • Uncover and harness the power of polarities – embrace “both/and” thinking: 

    Pricing

    • Single Ticket =   £ 240 – £540

      Double Ticket = £ 360 – £792

      3 or more Tickets = £156/ticket – £360/ ticket

      Group discounts available

    • Reduced price and pro-bono places available on request

    • Supplementary Coaching available at a reduced rate when booked with the programme

     Choose from the following programmes:

    Being well; building resilience

    Programme objectives – what can you expect to learn? Identify gateways and strategies to develop your own sense of being well Strengthen your resilience through trialling new practices Recognise the experience of stress – both personal and organisational Make choices about your response to difficult situations Distinctions between self-care and self-protection Stay centred and focused, […]

    Boost your Emotional Agility

    Programme objectives – what can you expect to learn? Understand your emotional habits and how they influence what results you can achieve; Increase your behavioural range and emotional self-awareness to optimise your impact; Learn techniques to deal with challenging emotions, in yourself and others; Find the right level of assertiveness and cultivate presence through compassion, […]

    Continuous Learning through Feedback

    Programme objectives – what can you expect to learn? Foster effective listening to establish trust and build relationships as well as the capacity for innovation and productive change; Promote language and communication styles that reinforce appreciation, improvement and forward-focused goalsetting; Help people communicate in ways that reduce defensive behaviour, in themselves and others while managing […]

    Better Decision-Making in Uncertain Times

    Programme objectives – what can you expect to learn? Evaluate the effectiveness of your decision-making; Understand how unconscious bias affects decision-making; How to move from consensus to consent-based decision-making; Incorporate intuition and wisdom for better outcomes All webinars are highly interactive, participative and immediately applicable to your professional and/or private context. We will use peer [...]

    Uncover and harness the power of polarities – embrace “both/and” thinking

    Programme Objectives – What you can expect to learn Increase your ability to think and approach life and work dilemmas in more effective ways Explore and identify the key polarities present in your life both personally and professionally Apply a tool to harness the power of managing your polarities Deepen ability to manage and leverage […]

     Further information:

    If you have a questions about any of our programmes, please feel free to contact us at [email protected]

    Thank you.