Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen?

    • Bewerten Sie die Wirksamkeit Ihrer Entscheidungsfindung.
    • Verstehen Sie, wie unbewusste Vorurteile die Entscheidungsfindung beeinflussen.
    • Wie man vom Konsens zur einwilligungsbasierten Entscheidungsfindung übergeht;
    • Integrieren Sie Intuition und Weisheit, um bessere Ergebnisse zu erzielen

    Alle Webinare sind sehr interaktiv, partizipativ und sofort auf Ihren beruflichen und / oder privaten Kontext anwendbar. Wir werden Peer-Learning, individuelle Reflexion und zusätzliche Lernressourcen wie Videos, Artikel und Lernleitfäden verwenden. Webinare werden zur Verwendung durch die Teilnehmer und zum weiteren Eintauchen aufgezeichnet. Das Programm endet mit einem individuellen Aktionsplan, um Ihr Lernen voranzutreiben. Darüber hinaus erhalten Sie zusätzliche persönliche Unterstützung in einer anschließenden Gruppen-Mentoring-Sitzung bei reduzierter Gruppengröße.

    Worum geht es in diesem Programm?

    Wir gratulieren uns normalerweise zu unserer Entscheidungsfähigkeit, wenn die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Erst wenn eine Entscheidung schwierig, schwierig, unklar oder gelähmt wird, beginnen wir darüber nachzudenken, welchen Prozess oder auf welche Weise wir Entscheidungen treffen. Im gegenwärtigen globalen Umfeld wird es in einem Kontext, den viele als VUCA bezeichnen (volatil, unsicher, komplex und mehrdeutig), Entscheidungen zu treffen und voranzukommen, immer schwieriger. Dies ist der Kontext für dieses Programm - mit der Prämisse zu arbeiten, dass in der heutigen Welt die Entscheidungsfindung nicht einfach ist, selbst wenn wir einen Prozess verfolgen müssen.

    In diesem Programm werden die Teilnehmer die individuellen, teambezogenen und organisatorischen Entscheidungen abbilden und genauer untersuchen. bewerten, was funktioniert und was eine effektive Entscheidungsfindung behindert. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die menschlichen Dimensionen der Entscheidungsfindung zu erkunden, beispielsweise die Auswirkungen unbewusster Vorurteile, Überzeugungen, Geschichten, Intuition und Weisheit.

    Wenn die Teilnehmer das Best-Practice-Entscheidungswissen mit einem tieferen Verständnis des „Menschseins“ verbinden, werden effektivere Entscheidungen getroffen. Die Kompetenz kann weiter verbessert werden, indem vom Konsens zur Zustimmung übergegangen wird. Bist du bereit, uns auf der Reise zu begleiten?

    Sitzungsinhalt und Termine

    • Kostenlose Orientierungssitzung

     

    • Webinar 1: Entscheidungsprozesse abbilden

     

    • Webinar 2: Der Einfluss unbewusster Vorurteile auf die Entscheidungsfindung

     

    • Webinar 3: Effektive Entscheidungsmodelle

     

    • Webinar 4: Intuition und Weisheit bei der Entscheidungsfindung hören

     

    • Session 5: Gruppen-Mentoring: persönliche Unterstützung und Anleitung

     

    Wie Elrol?

    Jeder Kurs erfordert mindestens 6 Teilnehmer Mailen Sie uns mit Interessenbekundungen und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Termine verfügbar sind. Vielen Dank

    Erleichtert durch Joanne Heeson

    Jo arbeitet seit 2007 als Coach und Moderatorin und seit 2011 beim Kairos-Projekt. Ihr Lebensziel ist es, Kunden zu dienen, indem sie Möglichkeiten für Transformationsänderungen auf der Grundlage von Bewusstsein und Auswahl ermöglicht. In den letzten drei Jahren war sie fasziniert von der Bedeutung „somatischer Erfahrungen“; Die Zusammenarbeit mit Kunden, um sicherzustellen, dass dauerhafte Veränderungen durch „bewusste Verkörperung“ eine entscheidende Rolle für die Widerstandsfähigkeit und das Verständnis für die Lösung schwieriger Herausforderungen spielen. Sie hat mit einer vielfältigen Gruppe von Kunden zusammengearbeitet, sowohl im Unternehmens- als auch im gemeinnützigen Sektor, sowie mit mehreren CEOs / Gründern kleiner Organisationen und Kunden, die in den Künsten tätig sind. Ihre Arbeit ist relevant und wirkungsvoll für alle Arten von Organisationen sowie für eine Vielzahl einzelner Kunden.

    AnzeigenPreise

    • Einzelkarte = £ 240 - £ 540
      Doppelticket = £ 360 - £ 792
      3 oder mehr Tickets = £ 156 / Ticket - £ 360 / Ticket
      Gruppenrabatte verfügbar
    • Reduzierter Preis und Pro-Bono-Plätze auf Anfrage erhältlich
    • Zusätzliches Coaching zu einem reduzierten Preis bei Buchung mit dem Programm

    Lernressourcen für die Entscheidungsfindung

    Bevor Sie sich entscheiden: 3 Schritte zur besseren Entscheidungsfindung

    Wie man schwierige Entscheidungen trifft

    Ganzkörperentscheidungen

    Weitere Agility-Programme

    Sich wohlfühlen; Resilienz aufbauen

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Identifizieren Sie Gateways und Strategien, um Ihr eigenes Wohlbefinden zu entwickeln. Stärken Sie Ihre Belastbarkeit, indem Sie neue Praktiken ausprobieren. Erkennen Sie die Erfahrung von Stress - sowohl persönlich als auch organisatorisch. Treffen Sie Entscheidungen über Ihre Reaktion auf schwierige Situationen. Unterscheidung zwischen Selbstpflege und Selbstschutz Bleiben Sie zentriert und konzentriert , […]

    Steigern Sie Ihre emotionale Beweglichkeit

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Verstehe deine emotionalen Gewohnheiten und wie sie beeinflussen, welche Ergebnisse du erzielen kannst; Erhöhen Sie Ihren Verhaltensbereich und Ihr emotionales Selbstbewusstsein, um Ihre Wirkung zu optimieren. Lerne Techniken, um mit herausfordernden Emotionen in dir und anderen umzugehen. Finden Sie das richtige Maß an Durchsetzungsvermögen und pflegen Sie Präsenz durch Mitgefühl. […]

    Entdecken und nutzen Sie die Kraft der Polaritäten - nehmen Sie sowohl das Denken als auch das Denken an

    Programmziele - Was Sie lernen können Steigern Sie Ihre Fähigkeit, Lebens- und Arbeitsdilemmata effektiver zu denken und anzugehen. Erforschen und identifizieren Sie die wichtigsten Polaritäten in Ihrem Leben, sowohl persönlich als auch beruflich. Wenden Sie ein Tool an, um die Möglichkeiten des Managements Ihrer Polaritäten zu nutzen Fähigkeit zu verwalten und zu nutzen […]

    Kontinuierliches Lernen durch Feedback

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Förderung eines effektiven Zuhörens, um Vertrauen aufzubauen und Beziehungen aufzubauen, sowie der Fähigkeit zu Innovation und produktivem Wandel; Förderung von Sprach- und Kommunikationsstilen, die die Wertschätzung, Verbesserung und zukunftsorientierte Zielsetzung stärken; Helfen Sie Menschen, auf eine Weise zu kommunizieren, die das Abwehrverhalten in sich selbst und in anderen reduziert, während Sie […]

Programme objectives – what can you expect to learn?

    • Evaluate the effectiveness of your decision-making;
    • Understand how unconscious bias affects decision-making;
    • How to move from consensus to consent-based decision-making;
    • Incorporate intuition and wisdom for better outcomes

    All webinars are highly interactive, participative and immediately applicable to your professional and/or private context. We will use peer learning, individual reflection and additional learning resources such as videos, articles and learning guides. Webinars will be recorded for participants’ use and further immersion. The programme concludes with an individual action plan to carry your learning forward.  Furthermore, you will receive additional personalised support in a follow-on group mentoring session at reduced group size.

    What is this programme about?

    We usually congratulate ourselves on our decision making ability when desired outcomes are achieved. It’s only when making a decision becomes hard, difficult, unclear or paralysed that we begin to reflect on what process or by which means we make decisions. In the current global environment, in a context that many refer to as VUCA (volatile, uncertain, complex and ambiguous) making decisions and moving forward has become increasingly challenging. This is the context for this programme – working with the premise that in today’s world decision making is not easy even when we have a process to follow.

    In this programme, participants will map and take a deeper look at how individual, team and organisational decision-making occur; evaluate what works and what hinders effective decision-making. Participants will have opportunities to explore the human dimensions of decision-making such as the impact of unconscious bias, beliefs, stories, intuition and wisdom.

    When participants integrate the best practice decision-making knowledge with a deeper understanding of “ being human”, more effective decisions will be taken. Proficiency can be further enhanced by moving from consensus to consent. Are you ready to join us on the journey?

    Session Contents and Dates

    • Free Orientation Session

     

    • Webinar 1: Mapping decision-making processes

     

    • Webinar 2: The Impact of Unconscious Bias on Decision-Making

     

    • Webinar 3: Effective Decision-Making Models

     

    • Webinar 4: Listening to Intuition and Wisdom in Decision-Making

     

    • Session 5: Group Mentoring: personalised support and guidance

     

    How to Elrol?

    Each course requires a minimum of 6 attendees, please email us with expressions of interest and we will be in touch as soon as dates are available. Thank you

    Facilitated By Joanne Heeson

    Jo has been working as a coach and facilitator since 2007 and with the Kairos Project since 2011. Her purpose in life is to serve clients by facilitating opportunities for transformational change based on awareness and choice. Over the last three years she has become fascinated by the importance of “somatic experiences”; working with clients to ensure that lasting change through “conscious embodiment” plays a critical role in resilience and understanding how to resolve difficult challenges. She has worked with a diverse group of clients, both corporate and the non-profit sectors as well as several CEO/founders of small organisations and clients working in the Arts. The work she does is relevant and impactful for all types of organisations, as well as a diverse range of individual clients.

    Pricing

    • Single Ticket =   £ 240 – £540
      Double Ticket = £ 360 – £792
      3 or more Tickets = £156/ticket – £360/ ticket
      Group discounts available
    • Reduced price and pro-bono places available on request
    • Supplementary Coaching available at a reduced rate when booked with the programme

    Decision-making Learning Resources

    Before You Decide: 3 Steps to Better Decision Making

    How to make hard choices

    Whole body decision making

    Further Agility Programmes

    Being well; building resilience

    Programme objectives – what can you expect to learn? Identify gateways and strategies to develop your own sense of being well Strengthen your resilience through trialling new practices Recognise the experience of stress – both personal and organisational Make choices about your response to difficult situations Distinctions between self-care and self-protection Stay centred and focused, […]

    Boost your Emotional Agility

    Programme objectives – what can you expect to learn? Understand your emotional habits and how they influence what results you can achieve; Increase your behavioural range and emotional self-awareness to optimise your impact; Learn techniques to deal with challenging emotions, in yourself and others; Find the right level of assertiveness and cultivate presence through compassion, […]

    Uncover and harness the power of polarities – embrace “both/and” thinking

    Programme Objectives – What you can expect to learn Increase your ability to think and approach life and work dilemmas in more effective ways Explore and identify the key polarities present in your life both personally and professionally Apply a tool to harness the power of managing your polarities Deepen ability to manage and leverage […]

    Continuous Learning through Feedback

    Programme objectives – what can you expect to learn? Foster effective listening to establish trust and build relationships as well as the capacity for innovation and productive change; Promote language and communication styles that reinforce appreciation, improvement and forward-focused goalsetting; Help people communicate in ways that reduce defensive behaviour, in themselves and others while managing […]