Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen?

    • Identifizieren Sie Gateways und Strategien, um Ihr eigenes Wohlbefinden zu entwickeln
    • Stärken Sie Ihre Belastbarkeit, indem Sie neue Praktiken ausprobieren
    • Erkennen Sie die Erfahrung von Stress - sowohl persönlich als auch organisatorisch
    • Treffen Sie Entscheidungen über Ihre Reaktion auf schwierige Situationen
    • Unterscheidung zwischen Selbstpflege und Selbstschutz
    • Bleiben Sie zentriert und konzentriert, präsentieren Sie sich selbst und anderen

    Alle Webinare sind sehr interaktiv, partizipativ und sofort auf Ihren beruflichen und / oder privaten Kontext anwendbar.

    Wir werden Peer-Learning, individuelle Reflexion und zusätzliche Lernressourcen wie Videos, Artikel und Lernleitfäden verwenden.

    Webinare werden zur Verwendung durch die Teilnehmer und zum weiteren Eintauchen aufgezeichnet. Das Programm endet mit einem individuellen Aktionsplan, um Ihr Lernen voranzutreiben. Darüber hinaus erhalten Sie zusätzliche persönliche Unterstützung in einer anschließenden Gruppen-Mentoring-Sitzung.

    Die Übungen des Kurses umfassen:

    Wenn Sie an diesem Programm teilnehmen, haben Sie die Möglichkeit zu verstehen und zu handeln, was es für Sie bedeutet, gesund zu sein. Sie werden ermutigt, Ihre eigene Belastbarkeit im täglichen Leben zu stärken. Und Sie werden echte Herausforderungen nutzen, um zu lernen, auf Ihre eigenen Reaktionen auf Stress zu hören und die Kosten von Stress für Einzelpersonen und Organisationen zu erkennen. Sie erfahren, wie Sie Entscheidungen treffen, wie Sie auf schwierige Situationen reagieren können.

    Der Aufbau von Resilienz wird zu einer einladenden Angelegenheit und zu einer willkommenen täglichen Praxis. Sie identifizieren besser Strategien und Gewohnheiten, die ein positives psychisches Wohlbefinden unterstützen.

    Ihr Wohlbefinden ist entscheidend, um in einer herausfordernden und unsicheren Welt erfolgreich zu sein. Sie sind eingeladen, nach Wegen zu suchen, um innere Ressourcen aufzubauen, um die Umstände mit Ruhe, Zuversicht und Stärke zu bewältigen.

    Sitzungsinhalt und Registrierung

    • Kostenlose Orientierungssitzung  

     

    • Webinar 1: Abbildung unserer Belastbarkeitsstufen

     

    • Webinar 2: Gedeihen in stressigen Situationen

     

    • Webinar 3: Neue Gewohnheiten für den Aufbau von Resilienz

     

    • Webinar 4: So erstellen Sie belastbarkeitssichere Ziele / Projekte

     

    • Session 5: Gruppen-Mentoring: persönliche Unterstützung und Anleitung

     

    Jeder Kurs erfordert mindestens 6 Teilnehmer Mailen Sie uns mit Interessenbekundungen und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Termine verfügbar sind. Vielen Dank.

    Erleichtert durch Ruth Jolly

    Ruth arbeitet als Moderatorin, Organisationsentwicklungsspezialistin (OD) und qualifizierte Coachin - mit Partnern, Mitarbeitern und Gremien von Organisationen mit sozialen Auswirkungen sowie mit Einzelpersonen. Sie engagiert sich für die Entwicklung von Wegen zur Entwicklung dieser „inneren Fähigkeiten“, die uns helfen, in herausfordernden Kontexten erfolgreich zu sein. Sie glaubt, dass die Balance zwischen nach außen gerichteter Interessenvertretung und Umsetzung mit innerer Entwicklung tatsächlich zu besserem Service und besseren Ergebnissen führt - sowie zu mehr Freude und mehr Entwicklungsspielraum.

    Ruth war in operativen und leitenden Positionen in Basisorganisationen, internationalen NGOs, NGO-Schulungs- und Forschungsberatungsunternehmen, UN-Agenturen und Advocacy-Koalitionen tätig. Sie war Leiterin des Lernens bei VSO und leitete die Lern- und Entwicklungsfunktion bei Amnesty International. Sie hat in Ostafrika, Südostasien und Großbritannien gearbeitet und gelebt.

    Sie ist dankbar, dass sie - bei sich selbst und bei ihren Kunden - gesehen hat, dass es zu neuen, inspirierenden Möglichkeiten führt, etwas Zeit zum Nachdenken allein und mit anderen zu lassen.

    AnzeigenPreise

    • Einzelkarte = £ 240 - £ 540

      Doppelticket = £ 360 - £ 792

      3 oder mehr Tickets = £ 156 / Ticket - £ 360 / Ticket

       

      Gruppenrabatte verfügbar

    • Reduzierter Preis und Pro-Bono-Plätze auf Anfrage erhältlich
    • Zusätzliches Coaching zu einem reduzierten Preis bei Buchung mit dem Programm

    Sich wohlfühlen; Resilienz aufbauen - Lernressourcen

    Tauchen Sie ein, um einige Tipps zu erhalten, wie Sie sich durch die Weisheit Ihres Körpers wohl fühlen können.

    Die drei Geheimnisse widerstandsfähiger Menschen Lucy Hone | TEDxChristchurch

    Lucy Hone, Resilienzforscherin und Expertin, hat gelernt, dass es möglich ist, gleichzeitig zu leben und zu trauern. Sie bietet drei Übungen an. Sie erinnert uns daran, dass Resilienz keine angeborene Sache ist, die manche Menschen haben und andere nicht. Es geht mehr darum, einige einfache Prozesse zu lernen und durchzuführen

    Weitere Agility-Programme

    Steigern Sie Ihre emotionale Beweglichkeit

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Verstehe deine emotionalen Gewohnheiten und wie sie beeinflussen, welche Ergebnisse du erzielen kannst; Erhöhen Sie Ihren Verhaltensbereich und Ihr emotionales Selbstbewusstsein, um Ihre Wirkung zu optimieren. Lerne Techniken, um mit herausfordernden Emotionen in dir und anderen umzugehen. Finden Sie das richtige Maß an Durchsetzungsvermögen und pflegen Sie Präsenz durch Mitgefühl. […]

    Entdecken und nutzen Sie die Kraft der Polaritäten - nehmen Sie sowohl das Denken als auch das Denken an

    Programmziele - Was Sie lernen können Steigern Sie Ihre Fähigkeit, Lebens- und Arbeitsdilemmata effektiver zu denken und anzugehen. Erforschen und identifizieren Sie die wichtigsten Polaritäten in Ihrem Leben, sowohl persönlich als auch beruflich. Wenden Sie ein Tool an, um die Möglichkeiten des Managements Ihrer Polaritäten zu nutzen Fähigkeit zu verwalten und zu nutzen […]

    Bessere Entscheidungsfindung in unsicheren Zeiten

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Bewerten Sie die Wirksamkeit Ihrer Entscheidungsfindung. Verstehen Sie, wie unbewusste Vorurteile die Entscheidungsfindung beeinflussen. Wie man vom Konsens zur einwilligungsbasierten Entscheidungsfindung übergeht; Integrieren Sie Intuition und Weisheit für bessere Ergebnisse. Alle Webinare sind hochgradig interaktiv, partizipativ und sofort auf Ihren beruflichen und / oder privaten Kontext anwendbar. Wir werden Peer verwenden [...]

    Kontinuierliches Lernen durch Feedback

    Programmziele - was können Sie erwarten zu lernen? Förderung eines effektiven Zuhörens, um Vertrauen aufzubauen und Beziehungen aufzubauen, sowie der Fähigkeit zu Innovation und produktivem Wandel; Förderung von Sprach- und Kommunikationsstilen, die die Wertschätzung, Verbesserung und zukunftsorientierte Zielsetzung stärken; Helfen Sie Menschen, auf eine Weise zu kommunizieren, die das Abwehrverhalten in sich selbst und in anderen reduziert, während Sie […]

Programme objectives – what can you expect to learn?

    • Identify gateways and strategies to develop your own sense of being well
    • Strengthen your resilience through trialling new practices
    • Recognise the experience of stress – both personal and organisational
    • Make choices about your response to difficult situations
    • Distinctions between self-care and self-protection
    • Stay centred and focused, present to yourself and to others

    All webinars are highly interactive, participative and immediately applicable to your professional and/or private context.

    We will use peer learning, individual reflection and additional learning resources such as videos, articles and learning guides.

    Webinars will be recorded for participants’ use and further immersion. The programme concludes with an individual action plan to carry your learning forward.  Furthermore, you will receive additional personalised support in a follow-on group mentoring session.

    The exercises of the course include:

    By taking this programme you will have an opportunity to understand – and act on – what being well means to you. You will be encouraged to strengthen your own resilience in daily life. And you’ll use real challenges to learn to listen to your own responses to stress, and to recognise the cost of stress to individuals and organisations.  You’ll discover how to create choices about how to respond to difficult situations.

    Building resilience will become an inviting proposition and a welcome daily practice. You will better identify strategies and habits that support positive mental wellbeing.

    Your sense of being well is vital to thriving in a challenging and uncertain world. You  are invited to explore ways to build inner resources to manage circumstances with calm, confidence and strength.

    Session Contents and Registration

    • Free Orientation Session  

     

    • Webinar 1: Mapping Our Resilience Levels

     

    • Webinar 2: Thriving in Stressful Situations

     

    • Webinar 3: New habits for Building Resilience

     

    • Webinar 4: How to create resilience-proof goals/projects

     

    • Session 5: Group Mentoring: personalised support and guidance

     

    Each course requires a minimum of 6 attendees, please email us with expressions of interest and we will be in touch as soon as dates are available. Thank you.

    Facilitated By Ruth Jolly

    Ruth works as a facilitator, organisational development (OD) specialist and qualified coach – with partners, staff members and boards of social impact organisations, as well as with individuals. She is dedicated to fostering ways of developing those ‘inner skills’ which help us thrive in challenging contexts. She believes that balancing outward facing advocacy and delivery with inner development actually produces better service and results – as well as more joy and more scope to evolve.

    Ruth has held operational and senior posts in grass-roots organisations, international NGOs, NGO training and research consultancies, UN agencies and advocacy coalitions. She was Head of Learning at VSO and led the Learning and Development function at Amnesty International. She has worked and lived in East Africa, South East Asia and the UK.

    She is grateful to have seen – in herself and in her clients – that allowing some time for reflecting alone and with others leads to new, inspiring possibilities.

    Pricing

    • Single Ticket =   £ 240 – £540

      Double Ticket = £ 360 – £792

      3 or more Tickets = £156/ticket – £360/ ticket

       

      Group discounts available

    • Reduced price and pro-bono places available on request
    • Supplementary Coaching available at a reduced rate when booked with the programme

    Being well; building resilience – Learning Resources

    Dip into this for some tips on ways to feel well through the wisdom of your body.

    The three secrets of resilient people | Lucy Hone | TEDxChristchurch

    Lucy Hone,resilience researcher and expert, learnt that it is possible to live and grieve at the same time. She offers three practices. She reminds us that resilience is not an innate thing that some people have and others don’t have.  It’s more about learning and doing some straightforward processes

    Further Agility Programmes

    Boost your Emotional Agility

    Programme objectives – what can you expect to learn? Understand your emotional habits and how they influence what results you can achieve; Increase your behavioural range and emotional self-awareness to optimise your impact; Learn techniques to deal with challenging emotions, in yourself and others; Find the right level of assertiveness and cultivate presence through compassion, […]

    Uncover and harness the power of polarities – embrace “both/and” thinking

    Programme Objectives – What you can expect to learn Increase your ability to think and approach life and work dilemmas in more effective ways Explore and identify the key polarities present in your life both personally and professionally Apply a tool to harness the power of managing your polarities Deepen ability to manage and leverage […]

    Better Decision-Making in Uncertain Times

    Programme objectives – what can you expect to learn? Evaluate the effectiveness of your decision-making; Understand how unconscious bias affects decision-making; How to move from consensus to consent-based decision-making; Incorporate intuition and wisdom for better outcomes All webinars are highly interactive, participative and immediately applicable to your professional and/or private context. We will use peer [...]

    Continuous Learning through Feedback

    Programme objectives – what can you expect to learn? Foster effective listening to establish trust and build relationships as well as the capacity for innovation and productive change; Promote language and communication styles that reinforce appreciation, improvement and forward-focused goalsetting; Help people communicate in ways that reduce defensive behaviour, in themselves and others while managing […]