Erleichtert durch Danielle Hirsch.

    Datum: Freitag, 25. März 2022

    Zeit: 13.00 GMT

    Noch während ihres Studiums der Umwelt- und Entwicklungsökonomie zog es Danielle mit 20 Jahren in die Slums Mexikos. Dort erlebte sie hautnah, wie sehr sich unsere wirtschaftliche Realität von der Theorie aus dem College unterscheidet.

    In den 90er Jahren arbeitete Danielle als internationale Beraterin für lokale Regierungen in Ländern wie Chile, den zentralasiatischen Republiken und Bangladesch sowie für UN und Weltbank. Derzeit leitet sie die niederländische Umweltorganisation Both ENDS, wo sie als Teil breiterer sozialer Bewegungen und zivilgesellschaftlicher Netzwerke auf der ganzen Welt an Herausforderungen der Umweltgerechtigkeit arbeitet.

    Danielle sieht, wie der Einfluss der Niederlande weit über unsere Grenzen hinausreicht. Mit ihrem Handel mit Produkten aus dem brennenden Amazonas, unserem fossilen Mainport-Modell und unseren Steuerabkommen tragen die Niederlande zu globaler Armut und Klimaproblemen bei. Und es muss somit Teil der Lösung werden. Niederländische Handelsbeziehungen, Finanzkapital und unser innovatives landwirtschaftliches Wissen bieten schnelle Erfolge und langfristige Lösungen. Deshalb stehe sie für eine andere niederländische außenpolitische Agenda. Eine, die eine nachhaltige Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt schafft.

    Danielle lebt mit ihrem 16-jährigen Sohn, ihrem Partner und 2 Katzen in Amsterdam.

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser Gespräch über Macht und die Bedeutung dieses Wortes für uns und unsere Organisationen fortsetzen werden. Aus unserem letzten Vortrag Anfang des Monats wurde deutlich, dass dieses Thema in uns allen sehr lebendig ist und die Art und Weise prägt, wie wir uns an unserem Arbeitsplatz zurechtfinden. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Danielle Hirsch, CEO von Both Ends, unsere Sitzung erneut moderieren wird.

     
    Bitte besuchen Sie uns am Freitag, den 25. März, um Ihr Verständnis von Macht in und zwischen Organisationen zu vertiefen. Wenn Sie die erste Sitzung zu Power verpasst haben und eine Aufzeichnung erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail [E-Mail geschützt]

     

    Kontext und Hintergrund

    Wir hören Leute von „Macht über“ und „Macht mit“ sprechen; über Machtzentren und geteilte Macht; „Der Macht die Wahrheit sagen“.
     
    Wir wissen, dass Macht beeinflusst, korrumpiert, Funktionsstörungen verursacht und die Arbeit erledigt. Wir verstehen den Begriff „Machtergreifung“ und gleichzeitiges Abgleiten in die Opferrolle. Als Organisationen sind wir uns darüber im Klaren, dass wir unsere Mitarbeiter befähigen müssen. So lass uns reden.
     
    In unserem einstündigen Workshop führt Danielle Hirsch, CEO von Both Ends, eine interaktive Erkundung der Macht und wie sich diese in uns selbst und unserer Organisation zeigt. Und oft übersehen wird die einfache Frage „Was ist Macht und was bedeutet das für Sie?“
     
    Die Idee dieser Sitzung ist es, alle unterschiedlichen Facetten der Macht sichtbar zu machen – verborgen, subtil, unbewusst und wie sich diese in unserer täglichen Interaktion auswirken. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, wann Macht dient und wann nicht; Wann ist Macht eine Kraft zum Guten oder wann wird Macht von Ego und Unsicherheit ausgeübt?
     
    Melden Sie sich jetzt an und bringen Sie Ihre einzigartige Perspektive ein. Die Kraft dieses Workshops liegt in der Vielfalt, den unterschiedlichen gelebten Erfahrungen und dem aktuellen Kontext. Wir würden uns also freuen, Sie bei uns zu haben. Wir werden die Anzahl für diese Zusammenarbeit so carpe diem begrenzen – und melde dich so schnell wie möglich unten an.
     

     

    Sie werden in diesem Vortrag einen enormen Wert finden, wenn:

    • Sie wechseln von einer hierarchischen Struktur zu selbstverwalteten Teams/Hubs
    • Sie möchten die Stromversorgung an regionalen Standorten dezentralisieren
    • Sie entwickeln eine Kultur der effizienten Entscheidungsfindung, Initiative und gemeinsamen Führung
    • Sie möchten mehr Verantwortung und Autonomie in Ihrer gesamten Organisation fördern.
    • Sie möchten Ihre eigene Kraft loslassen und andere stärken

Facilitated by Danielle Hirsch.

    Date: Thursday 3 March, 2022

    Time: 13.00 GMT

    While still being a student of Environment and Development Economics, Danielle moved to the slums of Mexico at the age of 20. There she experienced first-hand how our economic reality is very different from the theory from college.

    In the 90s, Danielle worked as an international consultant for local governments in countries such as Chile, the Central Asian repulics and Bangladesh, as well as for UN and World Bank. She currently leads the Dutch environmental organisation Both ENDS, where whe works on environental justice challenges as a part of wider social movements and civil society networks all over the world.

    Danielle sees how the influence of the Netherlands extends far beyond our borders. With its trade in products from the burning Amazon, our fossil mainport model and our tax treaties, the Netherlands contributes to global poverty and climate problems. And it must thus become part of the solution. Dutch trade relationships, financial capital and our innovative agricultural knowledge offer quick wins and long-term solutions. Therefore, she stand for a different Dutch foreign policy agenda. One that builds sustainable futures for people everywhere.

    Danielle lives in Amsterdam with her 16-year old son, her partner and 2 cats.

     

    Context and Background

    We hear people speak about “power over” and “power with”; about power centres and shared power; “speaking truth to power”.
     
    We know that power influences, corrupts, causes dysfunction as well as gets the job done. We understand the notion of “taking power” and at the same time slipping into victimhood. As organisations, we are clear that we need to empower our employees. So let’s talk.
     
    In our 1-hour workshop, Danielle Hirsch, CEO of Both Ends, will lead an interactive exploration of power and how this shows up in ourselves and our organisation. And often overlooked is the simple question “what is power and what does this mean to you?”
     
    The idea of this session is to make visible all the varying facets of power – hidden, subtle, unconscious and how these play out in our daily interaction. We will work together on when does power serve and not serve; when is power a force for good or when is power wielded by ego and insecurity.
     
    Register now and bring your unique perspective. The power of this workshop lies in diversity, different lived experience and current context. So we would love to have you with us. We will be limiting the numbers for this collaboration so carpe diem – and register as soon as possible below.
     

     

    You will find enormous value in this talk if:

    • you are moving out of a hierarchical structure to self managed teams/hubs
    • you want to decentralise power into regional locations
    • you are developing a culture of efficient decision making, initiative-taking and shared leadership
    • you want to encourage more responsibility and autonomy throughout your organisation.
    • you are looking to let go of your own power and empower others