Workshop zur Neuerfindung von Organisationen - London 2018

    Peter Bailey
    Am Freitag, den 6. Oktober, haben wir einen Workshop durchgeführt, der anders war als bei vielen anderen Workshops. Die Idee war, die Menschen auf eine Reise mitzunehmen, auf der sie 10,000 Jahre menschliches Bewusstsein erleben können. Das Framework basierte lose auf den Prinzipien, die in Frederick Laloux 'Buch - Reinventing Organizations und der Theorie der Spiraldynamik dargelegt wurden. Die Hauptprämisse lautet: Organisationen verändern sich, wenn sich das menschliche Bewusstsein entwickelt. Und was wir jetzt sehen, ist eine schrittweise Veränderung der neuen Seinsarten.
    30 Teilnehmer zeigten sich - aufgeregt, nervös, neugierig, die meisten waren sich nicht ganz sicher, worauf sie sich eingelassen hatten; Alle reagierten jedoch auf die Sehnsucht nach einem anderen Gespräch darüber, wie wir zur Arbeit kommen, uns organisieren, Sinn und Erfüllung in unseren Bemühungen und Anweisungen finden. Ich wage es zu sagen, tief im Inneren eine Sehnsucht danach, von einem seelenvolleren Ort aus zu existieren.

    10,000 Jahre menschliches Bewusstsein sind nichts, worüber Sie sprechen, es ist etwas, das Sie fühlen müssen. Daher ist unser Workshop in erster Linie erfahrungsorientiert und nutzt die Magie der Musik, um uns durch die fünf Hauptphasen des menschlichen Bewusstseins zu führen.

    10,000 Jahre menschliches Bewusstsein sind nichts, worüber Sie sprechen, es ist etwas, das Sie fühlen müssen - daher war unser Workshop in erster Linie experimentell und nutzte die Magie der Musik, um uns durch die fünf Hauptphasen des menschlichen Bewusstseins zu führen. Die Idee war, dass wir all diese verschiedenen Bewusstseinsebenen erkennen und erleben und darüber nachdenken, wie sich diese für uns als Individuen, in unserer Beziehung und in unseren größeren Gemeinschaften zeigen.

    Was hat das mit Führung zu tun?

     

    Als Teil des Prozesses untersuchten wir die Vor- und Nachteile dieser unterschiedlichen Bewusstseinsebenen in uns und unseren Büros - welche Auswirkungen hatte eine autokratische Führung, ein familiärer Arbeitsstil, eine Institutionalisierung oder Wertschätzung vor allem Wettbewerb.

    Das Lernen ist sofort klar - dass es ein Gleichgewicht geben muss. Zu viel oder zu wenig von einer Phase führt zu einer offensichtlichen Funktionsstörung. Vielleicht ist die ultimative Erkenntnis, dass Sie alle vorherigen Phasen kennen und integrieren müssen, wenn Sie möchten, dass sich Ihre Organisation zu einer völlig neuen Ebene des Seins entwickelt.

    Wenn Sie neugierig sind, besuchen Sie unseren Workshop (8. November 2019) in London. Dies ist kein Thema für Worte, es ist Lernen, das von einer tiefen Intelligenz in unseren Körpern und Emotionen herrührt. Wir lassen unsere Köpfe an der Tür. In den Worten der vorherigen Teilnehmer:

    "Fantastisch, transformativ, intensiv, fabelhaft."

    "Außergewöhnlich positiv".

    "Eine Erfahrung wie keine andere, die mir geholfen hat, mich mit meiner eigenen tiefen Menschlichkeit und der anderer zu verbinden."

    Geschrieben von Kairos Assocoate - Peter Baily

    Hinterlassen Sie eine Nachricht

Reinventing Organisations Workshop – London 2018

    Peter Baily
    On Friday 6th October, we ran a workshop than was unlike many other workshops. The idea was to take people on a journey that would have them experience 10,000 years of human consciousness. The framework was loosely based on the principles outlined in Frederick Laloux’s book – Reinventing Organisations and the theory of Spiral Dynamics. The main premise is this: organisations change as human consciousness evolves. And what we are seeing now is a step change in new ways of being.
    30 participants showed up – excited, nervous, curious, most were not entirely clear about what they had got themselves into; however all were responding to a yearning for a different conversation about how we come to work, organise ourselves, find meaning and fulfilment in our effort and direction; dare I say, deep down, a yearning to exist from a more soulful place.

    10,000 years of human consciousness is not something you talk about, it is something that you need to feel – so our workshop is primarily experiential using the magic of music to take us through the five major phases in human consciousness.

    10,000 years of human consciousness is not something you talk about, it is something that you need to feel – so our workshop was primarily experiential using the magic of music to take us through the five major phases in human consciousness. The idea was for us to recognise and experience all these different levels of consciousness and reflect on how these show up for us as individuals, in our relationship and our larger communities.

    So what does this have to do with leadership?

     

    As part of the process, we explored the pros and cons of having these different levels of consciousness show up in us and our offices – what was the impact of having an autocratic leadership, of having a family style of working, of being institutionalised or valuing above all else competition.

    The learning is immediately clear – that there needs to be a balance. Too much or two little of any phase creates obvious dysfunction; perhaps the ultimate insight is that if you want your organisation to evolve to an entirely new level of being, you need to be aware of and integrate all the previous phases.

    If you are curious, come and join our workshop (November 8th, 2019) in London. This is not a subject for words, it is learning that comes from a deep intelligence in our bodies and emotions. We leave our heads at the door. In the words of the previous participants:

    “Fantastic, transformative, intense, fabulous.”

    “Extraordinarily positive”.

    “An experience like no other which helped me to connect with my own deep humanity and that of others”.

    Written by Kairos Assocoate – Peter Baily

    Leave a comment

    Your email address will not be published.