'Lebensbejahend, zum Nachdenken anregend und

    herausfordernd. Wenn Sie in oder mit einer Organisation arbeiten: Tun Sie es. '

    Philippa Knott

    Richtlinien-Manager, Blagrave Trust

    ZUSAMMENFASSUNG

    Es ist wunderbar ironisch, dass wir aufgrund der COVID-Pandemie unseren Workshop zur Neuerfindung der Organisation online neu erfinden mussten.  Dabei mussten wir viele der Workshop-Themen anwenden - den Einsatz agiler Teams, die Fähigkeit, sich selbst auf sich abzeichnende Bedürfnisse zu organisieren, und die Denkweise, sich schnell zu wenden und weiterzuentwickeln.

    Die Idee hinter unserem Workshop hat sich nicht geändert - hier können Sie Ihr Verständnis für die in Frederick Laloux 'Buch „Organisationen neu erfinden“ beschriebenen Prinzipien vertiefen und in 10,000 Jahre menschliches Bewusstsein eintauchen. Aber warum das?

    Die Prämisse von Laloux 'Buch ist, dass sich Organisationen ändern, wenn sich das menschliche Bewusstsein entwickelt. Wir sind davon überzeugt, dass Sie, um alles zu sehen, was in Ihrem Unternehmen möglich ist, die verschiedenen Bewusstseinsebenen in Ihnen, Ihrem Team und einem breiteren Netzwerk erleben und fühlen müssen.

    KOMMENDE DATEN UND ZEIT

    Modul 1 - Dynamik: Rot / Gelb:

    6. November 2020 - 10:30 - 13:00 Uhr

    Modul 2 - Dynamik: Orange / Grün:

    27. November 2020 - 10:30 - 12:30 Uhr

    Modul 3 - Dynamik: Teal:

    15. Januar 2021 - 10:30 - 12:30 Uhr

    Modul 4 - Sinnfindung

    5. Februar - 10 - 30 Uhr

    DIE ERFINDUNGSARBEIT - Live & Online

    Unsere Absicht war es nicht, unsere Offline-Version neu zu erstellen, sondern online eine ganz neue Erfahrung zu erfinden. Wir freuen uns, Ihnen über einen Zeitraum von vier Monaten vier zweistündige Module anbieten zu können. Unser neues Format macht das Beste aus dem Fernlernen - wir können über einen längeren Zeitraum mit Räumen für Übungen, Reflexion und kontinuierliches Lernen zusammenarbeiten. Die Module sind interaktiv mit Musik und Bewegung und bringen den Geist unseres persönlichen Workshops.

    Unser Wunsch ist es:

    1. Machen Sie sich klar, wie diese neuen Denkweisen über Organisationen auf Ihre Arbeit zutreffen
    2. Verlassen Sie die Akademiker der Arbeit und besuchen Sie einen Erfahrungsworkshop, in dem Sie tief darüber nachdenken, was „evolutionärer Zweck“, „Selbstorganisation“ und „Ganzheitlichkeit“ eigentlich bedeuten.
    3. Machen Sie sich ein klares Bild davon, wo Sie und Ihre Organisation im Spiral Dynamics-Modell sitzen
    4. Lassen Sie sich neue Ideen und die nächsten Schritte für Ihr Unternehmen einfallen.
    5. hab Spaß

     

    WERKZEUGE ENTHALTEN

    • Die Unterscheidungen von Spiral Dynamic
    • Dynamik zum Replizieren in verschiedenen Kontexten
    • Geschichten
    • Zusammenfassung der Modell- und Explorationsfragen auf verschiedenen Interventionsebenen (Personen / Organisationen)

    DER WORKSHOP IST FÜR:

    Menschen, die an der aktuellen Entwicklung der Arbeitspraktiken interessiert und inspiriert sind; Menschen, die einen Raum wünschen, in dem sie darüber nachdenken können, was es bedeutet, eine blaugrüne Organisation zu sein und was es bedeutet, Selbstverwaltung, Ganzheitlichkeit und evolutionären Zweck als Norm zu betrachten; Menschen, die das Denken verstehen, die Bücher gelesen haben, die Theorien erhalten, aber eine Erfahrung wünschen, um sie zu ermutigen, Maßnahmen zu ergreifen und Änderungen vorzunehmen.

    WELCHE TEILNEHMER WERDEN GEWINNEN

    • Kraftvolle Einblicke, welche Art von Führer Sie sind und von welchen Bewusstseinsebenen aus Sie operieren.
    • Neues Bewusstsein für die neuesten Praktiken in Organisationen von heute
    • Inspiration, um Ihre Welt auf radikale Weise zu gestalten

     

    Unser Online-Kurs "Organisation neu erfinden" bringt Aspekte unserer menschlichen Reise vom Wissen zur Weisheit ins Bewusstsein. Ihre Augen werden für das Selbstbewusstsein geöffnet und wie Sie sich als führend in der Welt zeigen. Sie werden in Ihre physische und emotionale Präsenz und die tiefe Intelligenz eintauchen, die dort existiert. Sie werden Ihre Muster und Glaubenssysteme betrachten und wie diese Ihre Realität erzeugen. Auf diese Weise können Sie Ihre Sprache finden und Anfragen, Angebote und Erklärungen abgeben. Bereiten Sie sich darauf vor, herausgefordert zu werden und neue Erkenntnisse außerhalb des Normalen zu gewinnen. Sie werden dabei unterstützt, die Reise mit Neugier mitzuerleben und alles zu ehren und zu feiern, was es bedeutet, menschlich zu sein und wie sich dies in Ihrem Führungsstil auswirkt.

    WARUM?

    Stellen Sie sich eine Organisation vor, in der sich Menschen sofort selbst um kreative Ideen und wahrgenommene Bedürfnisse organisieren. wo Menschen den Wert sehen, sich selbst vollständig zu teilen - ihre Emotionen, Gedanken und körperliche Intelligenz; wo Menschen über Bezahlung und Urlaub zusammenarbeiten; wo Menschen aus Vertrauen und Fülle und nicht aus Angst und Mangel operieren. Dies ist ein völlig neues Paradigma der Arbeitspraktiken. Diese Organisationen existieren weltweit, groß und klein, privat und gemeinnützig. Die Prämisse dieser Verschiebung und dieses Kurses ist, dass sich „Organisationen ändern, wenn sich das menschliche Bewusstsein entwickelt“. Kommen Sie und fühlen Sie, nicht denken Sie, was dies durch eine Erfahrungsreise von 10,000 Jahren menschlichen Bewusstseins bedeutet.

    ÜBER DAS BUCH UND SEINEN AUTOR

    Organisationen neu erfinden ist ein Buch, dessen Prämisse lautet, dass sich die Menschheit an einer neuen organisatorischen Schwelle befindet und eine neue Organisationsform entsteht. Nach dieser Ansicht gab es in der Geschichte der Menschheit mindestens fünf verschiedene Organisationsparadigmen. Könnte die derzeitige organisatorische Ernüchterung ein Zeichen dafür sein, dass die Zivilisation das aktuelle Modell überwindet und sich auf das nächste vorbereitet?

    Der Autor Frederic Laloux ist ein belgischer Berater und Coach, der 10 Jahre bei McKinsey & Company gearbeitet hat. Fred suchte 3 Jahre lang nach Organisationen auf der Welt, die nach einem neuen Paradigma gemäß der Evolutionstheorie (Dynamic Spiral) arbeiteten. Das Buch bringt 12 Unternehmen verschiedener Branchen, Kulturen und Größen (über 100 und bis zu 40,000 Mitarbeiter) ans Licht, die derzeit erstaunliche Ergebnisse erzielen, die auf Selbstverwaltung, Erfüllung (oder Vollständigkeit) und einem tieferen Sinn für evolutionäre Ziele beruhen.

    Für diejenigen unter Ihnen, die das Buch noch nicht gelesen haben, empfehlen wir, dass Sie es sich ansehen Artikel oder im Video des Vortrags für den Start der spanischen Version in Chile und eine grafische Zusammenfassung der Modell.

    TESTIMONIALS

    'Es war zum Nachdenken anregend und viszeral Erfahrung! Es war wirklich beeindruckend zu sehe die kollektive Energie der Menschen im Raum '

    Jamie Cooke

    Stabschef EMEA, Entdeckung

    "Ein unterhaltsamer Ort, um zu erkunden, was es ist fühlt sich an, das Unterschiedliche wirklich zu verkörpern Organisationstypen und zu überlegen, wie Bringen Sie sie auf praktische Weise in unser eigenes Leben. Fantastisch, die Schritte und körperliche / Gefühl Der Prozess, den Sie durchlaufen, ist etwas Besonderes. “

    Charlotte Williams

    VP Menschen und Kultur, Entdeckung

    „Hin und wieder sind Sie es sich selbst schuldig, anzuhalten, zu atmen und darüber nachzudenken, was Sie tun, um sich und Ihre Organisation geistig aufzuladen.

    Dieser Kurs bietet genau das. Und viel Spaß! Wenn Ihnen das Buch gefällt, werden Sie das Training lieben, weil es Ihnen hilft, es richtig zu verdauen und herauszufinden, was als nächstes kommt. “

    Laura S, Wir bewegen Europa.

Life-affirming, thought-provoking and

    challenging. If you work in or with an organisation: do it.’

    Philippa Knott

    Policy Manager, Blagrave Trust

    SUMMARY

    It is wonderfully ironic that, due to the COVID pandemic, we have had to re-invent our Re-inventing Organisation workshop – online.  And in doing so, we had to apply many of the workshop themes – the use of agile teams, an ability to self-organise around emerging needs and the mindset to turnaround and evolve quickly.

    The idea behind our workshop has not changed – it is a space for you to deepen your understanding of the principles outlined in Frederick Laloux’s book, Re-inventing Organisations and to immerse yourself in 10,000 years of human consciousness. But why do this?

    The premise of Laloux’s book is that organisations change as human consciousness evolves. And it is our belief that, to see all that is possible in your organisation, you need to experience and feel all the different levels of consciousness at play in you, your team, and wider network.

    UPCOMING DATES AND TIME

    Module 1 – Dynamics: Red/Amber:

    6th November 2020 – 10:30 – 13:00

    Module 2 – Dynamics: Orange/Green:

    27th November 2020 – 10:30 – 12:30

    Module 3 – Dynamics: Teal:

    15th Jan 2021 – 10:30 – 12:30

    Module 4 – Sensing into Purpose

    5th February – 10:30 – 12:30

    THE REINVENTING WORK – Live & Online

    Our intention was not to re-create our offline version but to invent a whole new experience online. And so, we are delighted to offer you four, 2-hour modules over a four-month period. Our new format makes the most of remote learning – we are able to work together over a longer period with spaces for practices, reflection and ongoing learning. The modules are interactive with music and movement bringing the spirit of our in-person workshop.

    Our desire is to:

    1. get clear on how these new ways of thinking about organisations apply to your work
    2. get out of the academics of the work and into an experiential workshop that has you feel, not think, deeply about what “evolutionary purpose”, “self organising” and “wholeness” actually mean.
    3. get a vivid understanding of where you and your organisation sit in the Spiral Dynamics model
    4. come away with new ideas and next steps for your organisation.
    5. have fun

     

    TOOLS INCLUDED

    • Spiral Dynamic’s distinctions
    • Dynamics to replicate in different contexts
    • Storytelling
    • Summary of the model and exploration questions at different levels of intervention (people/organisations)

    THE WORKSHOP IS FOR:

    People who are interested and inspired by the current evolution in working practices; people who want a space to further their thinking on what it means to be a teal organisation, and what it means to embrace self management , wholeness and evolutionary purpose as norm; people who understand the thinking, have read the books, get the theories but would like an experience to embolden them to take action and start making changes.

    WHAT PARTICIPANTS WILL GAIN

    • Powerful insights into what sort of leader you are and what levels of consciousness you operate from.
    • New awareness of cutting edge practices in organisations today
    • Inspiration to shape your world in radical ways

     

    Our online Re-inventing Organisation course brings awareness to aspects of our human journey from knowledge to wisdom. Your eyes will be opened to self-awareness and how you show up as a leader in the world. You will dive into your physical and emotional presence and the deep intelligence that exists there. You will consider your patterns and belief systems and how these generate your reality. This will allow you to find your language and your ability to make requests, offers and declarations. Prepare to be challenged and stretched to new insights outside of the normal. You will be supported to witness the journey with curiosity and to honour and celebrate everything that it means to be human and how this plays out in your leadership style.

    WHY?

    Imagine an organisation where people immediately self organise around creative ideas and perceived needs; where people see the value in sharing fully of themselves – their emotions, thoughts and physical intelligence; where people collaborate over pay and holiday; where people operate from trust & abundance and not fear & scarcity. This is a whole new paradigm of working practices. These organisations exist worldwide, big and small, private and non-profit. The premise of this shift and this course is that “organisations change as human consciousness evolves”. Come and feel, not think, what this means through an experiential journey of 10,000 years of human consciousness.

    ABOUT THE BOOK AND ITS AUTHOR

    Reinventing Organizations is a book whose premise is that humanity is at a new organizational threshold and a new form of organization is emerging. There have been, according to this view, at least five different organizational paradigms in human history. Could the current organizational disenchantment be a sign that civilization is overcoming the current model and preparing for the next?

    Frederic Laloux, the author, is a Belgian consultant and coach who worked for 10 years at McKinsey & Company. Fred spent 3 years searching for organizations in the world that were working from a new paradigm according to evolutionary theory (Dynamic Spiral). The book brings to light 12 companies of different industries, cultures and sizes (over 100 and up to 40,000 employees), which are currently achieving amazing results based on self-management, fulfillment (or completeness), and a deeper sense of evolutionary purpose.

    For those of you who haven’t read the book yet, we recommend that you view this article or the video of the talk for the launch in Chile of the Spanish version, and a graphic summary of the model.

    TESTIMONIALS

    It was thought-provoking and a visceral experience! It was really impressive to see the collective energy of the people in the room ’

    Jamie Cooke

    Chief Of Staff EMEA, Discovery

    A fun supportive space to explore what it feels like to really embody the different organisation types and to consider how to bring them to our own life in a practical way. Fantastic, the steps and physical / feeling process you go through is special”

    Charlotte Williams

    VP People and Culture, Discovery

    “Once in a while, you owe it to yourself to stop, breathe, reflect on what you’re doing recharge yourself and your organisation spiritually.

    This course offers precisely that. And a lot of fun! If you like the book, you will love the training because it helps you properly digest it and figure outs what’s next”

    Laura S, We Move Europe.